Das sind wir! » Die Hunde

Die Hunde

Celta, der gemütliche

Im Herbst 2017 kam Celta zu uns. Er hat eine längere Reise aus Spanien hinter sich und war für kurze Zeit in Unterfranken zuhause. Bei uns sollte er Püppy ergänzen und entlasten. Mittlerweile ist er nicht mehr weg zu denken und hat sich sehr gut bei uns eingelebt.

Püppy, die Souveräne

Püppy kam im April 2017  zu uns als Ersthelfer gegen Greifvögel die unseren Puten an die Federn wollten. Wir haben lange nach einer geeigneten aber schonenden Maßnahme gegen die Wildtierübergriffe gesucht. Obwohl auch von uns viel Skepsis in diese Idee interpretiert wurde hat sich Püppy so schnell bei uns und ihren neuen Schutzbefolenen eingelebt das wir schon gar nicht mehr wissen wie es ohne sie war. Ihre ruhige aber bestimmte Art den Tieren gegenüber, dem manchmal etwas starken druck gegen Fahrräder und andere Hunde, und ihre Kinderliebe Art machen sie für uns zum idealen Hund.

Ab Minute 2 ist der Anlernprozess von unserer ersten Herdenschutzhündin zu sehen